NEUER STANDORT IN SCHECHINGEN

Höhere Effizienz am neuen Standort


Wir produzieren seit 125 Jahren Anlagen zur thermischen Lebensmittelveredelung. Bereits im Jahr 1893 wurden einfache Räucherkammern und Kochkessel gebaut. Nach einer längeren Unterbrechung durch den Zweiten Weltkrieg wurde die Produktion der Koch- und Räucheranlagen 1948 durch die Gebrüder Reich wieder aufgenommen. Wichtige Meilensteine der Unternehmensentwicklung erfahren Sie unter Historie.

Das Ziel ist die permanente Optimierung von Prozessen und Systemen. Im Zuge dieser Philosophie haben wir uns als international tätiges Unternehmen strategisch neu ausgerichtet.


Im hochmodernen Neubau am neuen Stammsitz in Schechingen im Ostalbkreis konnten die früher räumlich getrennten Vertriebs- und Entwicklungsabteilungen mit dem Edelstahlverarbeitungs- und Endmontagebetrieb nun zusammengeführt werden. Mit einer Grundfläche von 3300 Quadratmetern vervierfacht sich die Produktionsfläche gegenüber dem vorherigen Standort in Urbach. Auch der Verwaltungstrakt wurde auf 500 Quadratmeter vergrößert. Diese Schritte waren wichtig, um zum einen die steigende Nachfrage bedienen zu können und zum anderen den Kunden durch Prozessoptimierung ein stabiles Preisniveau und kürzere Lieferzeiten garantieren zu können.


Weltweit arbeiten tausende industriell und handwerklich produzierende Betriebe mit den innovativen REICH Veredelungsanlagen zum Garen, Räuchern, Kochen, Backen, Reifen, Intensivkühlen und Auftauen.

Die heutigen Anforderungen der Lebensmittelindustrie erfordern technische und technologische Lösungen auf höchstem Niveau. Darum auch das klare Bekenntnis zum Standort Deutschland.

Der Fokus liegt dabei auf Qualität und Lebensdauer unserer Anlagen, mit denen auch Convenience- und vegetarische Produkte produziert werden. Darüber hinaus bietet REICH seinen Kunden auch Sonderlösungen wie beispielsweise Anlagen zur Tabaktrocknung und Tiernahrungsherstellung an.

Lassen Sie sich begeistern!