ERFOLGREICHE IFFA 2016

Am 12.05.2016 hat die IFFA in Frankfurt am Main ihre Tore geschlossen. Für REICH war diese Messe so erfolgreich wie noch nie! Der komplett neue Messestand auf 300qm erntete mit seinem modernen, hellen und einladenden Erscheinungsbild viel Lob und zog zahlreiche Besucher an. Diese wurden mit exquisiten Feinschmecker-Menüs des Restaurants Riesling aus Nördlingen verwöhnt.

Das Interesse an den hochwertigen Anlagen zur Lebensmittelveredelung war riesig und führte schon auf dem Messestand zu vielen Anfragen.

Besonders stark war die Nachfrage aus dem südamerikanischen und fernöstlichen Raum. Hier hat REICH seine Aktivitäten deutlich verstärkt und so ernten wir nun bereits die ersten Früchte dieses Engagements.

REICH Thermoprozesstechnik präsentierte neue und bewährte Technik REICH AIRMASTER® UK-Universalanlagen sind bekannt für höchste Leistungen und kompromisslose Qualität - 100% Made in Germany. Jetzt wurden sie weiter überarbeitet und bieten zusätzliche Features wie einen völlig neuartigen Türverschluss (Patent angemeldet). Dieser ist programmierbar und kann die Kammertüre z.B. per Befehl öffnen und auch wieder schließen. Auch die neue ECO-Boost Kühldusche verdeutlicht, dass Detailarbeit die Effizienz steigern und Kosten reduzieren kann.

REICH AIRMASTER® UKQ AIRJET- und AIRMASTER® BKQ AIRJET-Anlagen sind die weltweit leistungsfähigsten Anlagen im Bereich Querströmung für liegende Produkte. Sie erzielen auch bei höchsten Beladungsmengen eine optimale Gleichmäßigkeit und arbeiten extrem schonend und effizient. Die ausgestellten Modelle AIRMASTER® UKQ 5000 für Temperaturen von 20°C bis 180 °C und AIRMASTER® BKQ 5000 für Temperaturen bis zu 300 °C waren ein echtes Highlight auf der IFFA.

Darüber hinaus wurde die neue Steuerungsgeneration UNICONTROL 3000 und UNICONTROL 3000 m mit resistivem Touchscreens vorgestellt. Und auch die neue Kochkesselsteuerung UNICONTROL 100 wartet mit vielen Neuerungen auf.

Zwei komplett neue Raucherzeuger

Der REICH SteamSmoker S 1000 H ist eine Weiterentwicklung des in der Industrie bewährten Dampfraucherzeugers S 800 H. Auch hier konnte die bisherige Rauchleistung verdoppelt werden. Gleichzeitig entfällt durch eine neuartige Reinigungseinrichtung im Reaktionsraum das permanent notwendige Wechseln des Schlitzbleches. Weitere Detailverbesserungen machen den S 1000 H fit für die Zukunft.

Der REICH FrictionSmoker FR 2008 ist der neue Industrie-Reiberaucherzeuger im REICH-Portfolio. In der Leistung verdoppelt und beim Handling vereinfacht. Ein Holzmagazin für 8 Reibehölzer macht ihn zum Langläufer. REICH beweist hier wieder seine Führungsposition auch auf diesem Gebiet.