NEU AUFGESTELLT

REICH, der Partner für die Zukunft

Seit vier Generationen steht die Spezialitätenmetzgerei Heininger für höchste Wurstqualität und Frische und ist weit über die Grenzen von Frankfurt hinaus bekannt. Im Jahr 2014 wurden bei Heininger durch eine umfassende Modernisierung der Verkaufsräumlichkeiten sowie der gesamten Produktion die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Bei der Wahl der neuen Koch- und Räucherabteilung entschied man sich bei Heininger für Anlagen aus dem Hause REICH.

Herr Heininger versicherte uns: „Wir sind sehr zufrieden. Die Mengen, die wir jetzt produzieren, hätten wir mit der alten Anlage nie geschafft. Auch dass die Anlage über Nacht laufen kann ist eine sehr große Arbeitserleichterung. Durch den Kernfühler sind die Wurstwaren immer auf den Punkt fertig. Und nach einem anstrengenden Arbeitstag ist die automatische Reinigung Gold wert.“

Heininger wurde von REICH mit einer UK 2100BE mit Hackspäne-Raucherzeuger, einer UKF 2100BE mit dem platzsparenden Türreiberauch und zwei 300 Liter Kochkesseln ausgestattet. Aufgrund der beengten räumlichen Verhältnisse mussten die Anlagengehäuse 100 mm schmaler zum Standardmaß gebaut werden. „Diese Sonderabmessungen können wir in den meisten Fällen ohne Mehrpreis ausführen, so auch in diesem Projekt. Diese Flexibilität ist eine unserer Stärken“, erläutert Steffen Jaiser. Auch im Falle der Montage war noch einmal das Know-how von REICH gefragt. Da sich die Produktion bei Heininger im Untergeschoss befindet, mussten die Anlagen durch einen Aufzugschacht eingebracht und darin aufgerichtet werden, bevor sie an ihren endgültigen Bestimmungsort geschoben wurden. „Das war mit Sicherheit nicht die einfachste Montage, aber durch die langjährige Erfahrung unserer Kundendiensttechniker stellen auch derart schwierige Aufgaben kein größeres Problem für uns dar“, erklärt Kundendienstleiter Simon Mayer.

Kontakt

Metzgerei und Partyservice Richard Heininger

Neue Kräme 3 60311 Frankfurt, Germany

https://www.metzgerei-heininger.de/