PREFFERED SUPPLIER DEUTSCHE SEE

Eine gelungene Symbiose

Die Geschichte von Deutsche See ist sehr spannend. 1939 als kleines Handelsunternehmen gegründet entwickelt sich das Unternehmen zu einer der modernsten Fisch-Manufakturen Deutschlands. Mit rund 1.700 Mitarbeitern in 19 Niederlassungen produziert die Deutsche See Spitzenprodukte aus Fisch und Meeresfrüchten.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt hierbei eine zentrale Rolle - und zwar ganzheitlich in jedem Unternehmensbereich sowie bei der Nutzung von Ressourcen und dem Umweltschutz. Das belegt auch der deutsche Nachhaltigkeitspreis, mit dem das Unternehmen ausgezeichnet wurde.

Die Deutsche See beliefert mehr als 35.000 Kunden mit über 3.500 Fisch- und Meeresfrüchte-Produkten.

Um dies auf hohem Niveau leisten zu können, setzt das Unternehmen auf Anlagen von REICH. So werden seit 2017 Makrelen, Heilbutt und alle weiteren hängenden Produkte in einer Universalanlage der Type AIRMASTER® UK 5000 BHD und die liegenden Produkte wie Makrelenfilets, Stremellachs, Tilapiafilets und andere Delikatessen in unserer leistungsfähigen Querstrom-Universalanlage, dem AIRMASTER® UKQ 5000 BHD, veredelt und mit aromatischem Buchenholz geräuchert. Gegenüber den Bestandsanlagen bietet die REICH Querstrom-Anlage entscheidende Vorteile: Die Wagenbeladung konnte pro Anlagenstellplatz verdoppelt und die Prozesszeit verkürzt werden. Weiterhin weisen die Produkte eine deutlich höhere Gleichmäßigkeit auf. Diese einzigartige Technologie hat die Deutsche See so sehr überzeugt, dass kürzlich weitere gemeinsame Projekte abgeschlossen wurden und REICH mit dem Status „Preferred Supplier Thermoprozessanlagen“ ausgezeichnet wurde.

„Das spornt uns an, auch in Zukunft diesem Anspruch gerecht zu werden und unsere Anlagen immer weiter zu optimieren“, betont unser Geschäftsführer Herr Layer.

Schnell und flexibel zu sein und einen perfekten persönlichen Service bieten zu können, zeichnet Deutsche See aus. Dafür steht ein striktes Qualitätsmanagement. Einzelhandel, Köche und Gastronomen setzen ein hohes Vertrauen in die Produkte von Deutsche See und daher hat die Qualität höchste Priorität. Dass wir von REICH mit unseren Anlagen einen Beitrag zum Erreichen dieser Ziele leisten können macht uns stolz.

 


Kontakt

Deutsche See GmbH

27572 Bremerhaven,

Deutschland

https://www.deutschesee.de/