Cheese

Adding a smoke flavour to different cheese products is one of today’s top food trends. Cheese, however, is extremely sensitive to process. Uniformity, texture and taste are important. Because of this, producing refined cheese products requires comprehensive experience and precise thermal treatment.

Gallery

TOP PRODUCTS Cheese

No compromises on performance, quality and efficiency.

AIRMASTER® UK

AIRMASTER® UK has become the name for a fully developed series of modules, which meets the highest demands in respect of performance and user friendliness. It works with vertical airflow and is perfect for hanging products and is also suitable for lying products with the loading capacity adapted. A permanently further developed airflow system guarantees that the products are treated and smoked very homogeneously with the shortest process times in large loads and experience only technologically required weight loss. As a result, the AIRMASTER® UK sets new standards in respect of economy and guarantees optimum quality requirements for the finished products.

To Product

AIRMASTER® UKQ AIRJET

AIRMASTER® UKQ AIRJET is the new system concept with horizontal airflow. This design is recommended if products are overwhelmingly treated, which are on grills or in dishes. Even with small distances between levels and densely loaded goods, a completely consistent air and smoke distribution can be achieved in short process times in cold and hot-smoke processes with large loads.

To Product

AIRMASTER® ClimaStar

The AIRMASTER® ClimaStar systems of the types KRAI, KKRI and KNRI are the traditional maturing, drying and cold-smoking units for raw sausages, semi-dry products and raw ham. These ClimaStar units are mostly installed in premises built on site or in rooms with panelled construction. The airflow system in combination with the air treatment and unit controls facilitates a standardised, equalised maturing, drying and any smoking individually for each product with minimum energy consumption.

To Product

AIRMASTER® IKK

The AIRMASTER® IKK series units are intensive cooling systems for fast, safe and economic cooling of cooked products. The shelf life and quality of the products are considerably increased as a result of the fast passage through critical temperature ranges. The optional cook function makes the unit even more versatile in turns of possible uses. AIRMASTER® IKK units work with vertical airflow and are perfect for hanging products and are also suitable for lying products with the loading capacity adapted. IKK intensive cooling systems can be supplied in all desired sizes from 1 to 14 trolleys in single or double-row versions.

To Product

AIRMASTER IC® InterCooler

AIRMASTER IC® InterCooler is the specialist for all combined hot smoking and intensive cooling processes. The special thing about this hybrid is its ability to realise all thermal processes, and in particular intensive cooling processes, in a single unit. With the intelligent airflow concept of the AIRMASTER® UK, a higher circulating air and fresh air capacity, and a strong and well designed intensive cooling, the AIRMASTER IC® InterCooler is setting previously unmatched standards for the entire process to the cooled,ready-to-pack finished product. Producing sausages in natural gut becomes child's play as a result, and promises a succulent and firm end product in the shortest time.

To Product

AIRMASTER® KKRI CLIMASTAR

To Product

AIRMASTER® KNRI CLIMASTAR

To Product

AIRMASTER® ATA CLIMASTAR

To Product

Käse

Käse mit der Geschmackskomponente Rauch zu veredeln liegt derzeit im Trend. Dabei sind die Käserohlinge empfindlich und anspruchsvoll in der Verarbeitung. Eine fachmännisch korrekte Wärmebehandlung und Know-how beim Räuchern sind daher Grundvoraussetzung für gelungene, schmackhafte und sensorisch ansprechende Produkte. Daher setzen bei der Herstellung von veredelten Käsespezialitäten immer mehr Betriebe auf eines unserer Konzepte.

Galerie

TOP-PRODUKTE Käse

Keine Kompromisse bei Leistung, Qualität und Effizienz.

AIRMASTER® UK

AIRMASTER® UK ist zum Begriff für eine ausgereifte Anlagenserie geworden, die höchsten Ansprüchen in puncto Leistung und Anwendungsfreundlichkeit gerecht wird. Er arbeitet mit vertikaler Luftführung und eignet sich sehr gut für hängende Produkte und bei angepasster Beladung auch für liegende Produkte. Durch ein permanent weiterentwickeltes Luftführungssystem wird garantiert, dass die Produkte bei hoher Beladung sehr homogen und mit kürzesten Prozesszeiten behandelt und geräuchert werden und dabei nur den technologisch notwendigen Gewichtsverlust erfahren. Somit setzt der AIRMASTER® UK neue Maßstäbe in puncto Wirtschaftlichkeit und garantiert optimale Qualitätsansprüche der Fertigwaren.

Zum Produkt

AIRMASTER® UKQ AIRJET

AIRMASTER® UKQ AIRJET ist das neue Anlagenkonzept mit horizontaler Luftführung. Diese Bauart empfiehlt sich, wenn vorwiegend auf Rosten oder in Schalen liegende Produkte behandelt werden. Selbst bei engen Etagenabständen und dicht liegender Ware kann bei hohen Beladungsmengen eine absolut gleichmäßige Luft- und Rauchverteilung bei kurzen Prozesszeiten im Kalt- und Heißrauchprozess erzielt werden.

Zum Produkt

AIRMASTER® ClimaStar

Die AIRMASTER® ClimaStar-Anlagen der Typen KRAI, KKRI und KNRI sind die klassischen Reife-, Trocknungs-, und Kaltrauch-Anlagen für Rohwürste, Halbdauerwaren und Rohschinken. Diese ClimaStar-Anlagen werden meist in bauseitig gemauerte Räumlichkeiten oder in Räume in Panelbauweise installiert. Es sind das Luftführungssystem in Kombination mit der Luftaufbereitung und der Anlagensteuerung, die individuell für jedes Produkt eine standardisierte, egalisierte Reifung, Trocknung und eventuell Räucherung bei minimalem Energieeinsatz ermöglichen.

Zum Produkt

AIRMASTER® IKK

Die Anlagen der AIRMASTER® IKK-Serie sind Intensivkühlanlagen zum schnellen, sicheren und wirtschaftlichen Abkühlen gekochter Produkte. Durch das schnelle Durchlaufen kritischer Temperaturbereiche werden Haltbarkeit und Qualität der Produkte deutlich gesteigert. Die optionale Kochfunktion macht die Anlage noch vielseitiger in Ihren Einsatzmöglichkeiten. AIRMASTER® IKK-Anlagen arbeiten mit vertikaler Luftführung und eignen sich sehr gut für hängende Produkte und bei angepasster Beladung auch für liegende Produkte. IKK-Intensivkühlanlagen können in allen gewünschten Größen von 1 bis 14 Wagen mit einreihiger Einfahrt geliefert werden.

Zum Produkt

AIRMASTER IC® InterCooler

AIRMASTER IC® InterCooler ist der Spezialist für alle kombinierten Heißrauch- und Intensivkühlprozesse. Das Besondere an diesem Hybriden ist die Fähigkeit, in einer einzigen Anlage alle thermischen, insbesondere auch Intensivkühlprozesse, realisieren zu können. Mit dem intelligenten Luftführungskonzept des AIRMASTER® UK, einer höheren Umluft- und Frischluftleistung sowie einer starken und durchdachten Intensivkühlung setzt der AIRMASTER IC® InterCooler bisher nicht erreichte Maßstäbe für den Gesamtprozess bis zum gekühlten, verpackungsfertigen Endprodukt. So wird die Herstellung von Würstchen im Naturdarm zum Kinderspiel und verspricht ein saftiges und pralles Endprodukt in kürzester Zeit.

Zum Produkt

AIRMASTER® KKRI CLIMASTAR

KLIMA-KALTRAUCH-VORREIFEANLAGEN der Serie AIRMASTER® KKRI ClimaStar arbeiten mit Umluftkonditionierung vollkommen witterungsunabhängig und mit geringem Energieverbrauch. Prozessbedingt und in Abhängigkeit des Reifezustandes kann die Anlage mit Frischluftzufuhr betrieben werden. Die Vorteile dieses Systems mit seinem exakten Regelverhalten sind stets genaue Temperatur- und Feuchtewerte entsprechend den vorgegebenen Sollwerten. Der AIRMASTER® KKRI ClimaStar ist mit allen REICH-Raucherzeuger-Systemen kombinierbar. Selbstverständlich ist eine integrierte, vollautomatisierte CIP-Reinigung.

Zum Produkt

AIRMASTER® KNRI CLIMASTAR

KLIMA-NACHREIFEANLAGEN der Serie AIRMASTER® KNRI ClimaStar arbeiten mit Umluftkonditionierung vollkommen witterungsunabhängig und mit geringem Energieverbrauch. Prozessbedingt und in Abhängigkeit des Reifezustandes kann die Anlage mit Frischluftzufuhr betrieben werden. Die Vorteile dieses Systems mit seinem exakten Regelverhalten sind stets genaue Temperatur- und Feuchtewerte entsprechend den vorgegebenen Sollwerten.

Zum Produkt

AIRMASTER® ATA CLIMASTAR

REICH Auftauanlagen der Type ATA ClimaStar zeichnen sich durch eine wirtschaftliche und produktschonende Arbeitsweise aus. Egal ob es sich um dünne unverpackte tiefgefrorene Produkte oder dicke verpackte gefrorene Blöcke handelt - mit REICH ATA-Anlagen werden Sie jedem Produkt und Prozess gerecht.

Zum Produkt